Mittwoch, 5. Mai 2021

Magic Crafts Linkparty #05/21: Ein Schal für Ravenclaw


Wo bleibt denn die Zeit bitteschön?!
Auf jeden Fall ist es schon Mai und wieder Zeit meine neue Linkparty 
"Magic Crafts" zu eröffnen :0)

Die meisten Klicks in diesem Monat hatte der Post von "Sannis Kreativsofa" zu verzeichnen, ihr toller Illusionsschal mit Eulen.


Herzlichen Glückwunsch liebe Sanni!
Das Tuch gefällt mir auch wirklich richtig gut :0)


Insgesamt wurden im April 43 Beiträge von Euch verlinkt :0)


Dieser schöne und sehr kuschelige Ravenclaw Schal ist wieder nach der Anleitung aus dem Buch "Harry Potter- Magisch Stricken" entstanden.

Diesmal in den Original Farben des Hauses Ravenclaw, nämlich Bronze und Blau....
So steht es nämlich in den Büchern, blau und silber ist nur im Film vorgekommen.


Gewünscht war ein Schal in ganz weichem Alpaka...
Ich habe Drops Alpaka in royalblau und haselnuss genommen. 
Das kommt den Farben am nächsten.

Zudem habe ich auch ein Muster an einer Seite eingestrickt 
- den Ravenclaw Adler. Das hatte ich bei Ravelry entdeckt.


Der Schal hat dann noch das Emblem bekommen...
Kein Rabe, sondern der Adler!


Er ist 180 cm lang geworden und ca. 40 cm breit. 
An den Enden habe ich wieder Fransen in den zwei Farben angeknüpft.


Ich war jetzt schwer am Überlegen ob ich mir noch einen Schal aus Alpaka zulege :0)
Der ist so wunderbar weich geworden und kratzt kein bisschen.
Er flust auch nicht...

Selbst ohne Emblem ist so ein Schal ein echter Hingucker, viel besser als der ganze Merchandise Kram!

Dann gebe ich mal die Party frei und freue mich auf Eure Verlinkungen :0)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Huhu liebste Ulrike,
    der SChal sieht soooo toll aus! Ach, mir kirbbelt es schon in den Fingern für Hedwig, aber ich muss erst noch die Dinge auf der Wunschliste fertig machen ;O)
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Wie schööön ... der Schal steht auch schon lange auf meiner to-do Liste ! Es wird bei mir auch ein Ravenclaw-Schal werden , ich denke, ich werde dann direkt deine Wollempfehlung nutzen, ich hatte schon ein wenig rumgesucht, aber nie so richtig die passende Wolle gefunden.Naja, bis zum Winter habe ich ja jetzt wieder , *lach * Magische Grüsse sendet Dir Robina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike,
    der Schal ist wirklich traumhaft schön. Über die Farben war ich jetzt überrascht, aber ich habe auch nicht das große Wissen ;-)
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen