Mittwoch, Februar 07, 2024

MagicCrafts Linkparty 02/24: Doctor Who Mugrug


Wieder hat sich eine neuer Monat angekündigt, noch ist es kalt und man kann immer eine Unterlage für seine Tasse gebrauchen, damit man es sich stilgerecht gemütlich machen kann, oder? Gerade im Winter hilft einem ein heißes Getränk über das trübe Wetter hinweg...

So ein Mugrug - auf gut deutsch "Tassenteppich" - bietet zudem auch noch Platz für ein paar Kekse, dann krümelt man nicht alles voll :0)

Das Motiv für diesen genialen Doctor Who - Mugrug hatte ich mir bei Fandominstitches besorgt, man kann natürlich auch jedes andere Motiv wählen, aufgestickt oder aufgenäht, appliziert, was auch immer. Auch ein schöner Motivstoff macht sich gut. Es ist als fertiges Motiv dann ca. 5 inch oder 13 cm groß.

Der Fes (auch Fez oder Tarbusch) ist eine früher im Orient und auf dem Balkan weit verbreitete Kopfbedeckung in der Form eines Kegelstumpfes aus rotem Filz mit flachem Deckel und mit meist schwarzer, blauer oder goldener Quaste, benannt nach der Stadt Fès in Marokko. Auf dem Bild sieht man den Fes und die Fliege, das Markenzeichen des elften Doktors Matt Smith.

Bei Pech &Schwefel findet Ihr ein prima Tutorial für ein Mugrug, mein Motiv habe ich eingefügt, indem ich mir passende Stoffstücke zugeschnitten habe und es so auf die Größe gebracht habe. Selbst ein schönes Motivstöffchen macht sich prima, ein tolles Geschenk zudem, gerade wo wieder viele Geburtstage anfallen.


Die Gewinner des Monats Januar sind:


1. Platz:  Wippsteerts mit "Guten Tag Dachs..."


2. Platz: Ein kleiner Blog mit dem "Villahullu Pullover"



Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.....

Den Gewinner von Magic Crafts vom letzten Jahr gebe ich noch gesondert in dieser Woche bekannt, also schön aufpassen :0)


 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

1 Kommentar:

  1. Sehr schön! Mein Lieblingsdoctor! Kann man dann ja auch Fischstäbchen mit Vanillesauce drauf stellen.
    Und ich freue mich und danke! (Unverhofft)
    Ganz liebe Grüsse gen Norden (ist es bei Euch auch so stürmische, regnerisch? )
    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************